Montag, 15. August 2016

Erste Vorbereitungen

Heute habe ich angefangen mich richtig mit meinem 5-monatigem Aufenthalt in Kanada zu beschäftigen. Die Schule in Mission hat ein Programm entwickelt, bei dem man alles von den Namen der Dollar-Münzen bis zu welche Stars aus Kanada kommen lernen kann. Aber ich weiß jetzt, dass Justin Bieber daher kommt und die ein Dollar Münze Loonie und man die zwei Dollar Münze Toonie nennt. Vielleicht kann ich damit zum guten ersten Eindruck bei der Gastfamilie beitragen. Aber auch Wichtiges, wie "geh auf Mitschüler zu um Freunde zu finden" und "rede mit deiner Gastfamilie um Englisch zu lernen" lernt man da.  

 Auch die eTA Genehmigung habe ich soeben beantragt, damit ich in Kanada für 6 Monate bleiben kann. Für alle die es nicht wissen, mein Flug geht am Samstag, den 27. August um 7:00 morgens. Der Flug wird über London gehen, von wo aus ich mit Air Canada 9 einhalb Stunden nach Vancouver fliege (Ankunft in dortiger Uhrzeit 11:35). Wie ich von dort aus nach Mission komme (eine Autostunde von Vancouver entfernt), weiß ich bis jetzt noch nicht.  

 Zu mir: Irgendwie kann ich das gar nicht glauben, schon in weniger als 2 Wochen in einem anderen Land zu sein und mich komplett auf andere Leute, Kulturen und den neuen Haushalt einstellen muss. Obwohl zwischendurch mal ein komisches Gefühl hochkommt, wie es da sein wird, bin ich kaum aufgeregt. Ich weiß, dass ich da in eine sehr nette Familie kommen werde (zumindest kam es über E-Mail so rüber), bei denen ich zwei Gastgeschwister, Devin (16) und Stephanie (14) haben werde und mit einem Hund und einer Katze zusammenleben darf. Die ganze Familie sieht auf den Fotos sehr nett aus, ich würde ja gerne hier ein Foto reinstellen, nur weiß ich noch nicht ob denen das Recht ist. Ich bin sehr gespannt, was die Umgebung angeht, denn das Haus ist ein bisschen weiter außerhalb und der nächste Bus laut Google Maps 50 Minuten zu Fuß entfernt. Das wird etwas komplett anderes, als hier sein und ich freue mich sehr auf die Erfahrung, nicht überall innerhalb 20 Minuten hinzukommen und so viel Natur um sich zu haben. 

 Um das alles über Maps zu beschreiben: 

Am Ende noch zu meinem Blog: Ich kann leider nicht versprechen regelmäßig etwas spannendes reinzuschreiben, erstens weil ich dort wahrscheinlich schnell in einen Alltag reinkomme, bei dem vielleicht nicht jeder Tag spannend ist und zweitens bin ich manchmal schreibfaul also es kann auch gut sein, dass ich vieles mehr mit Bildern, als mit Worten beschreiben werde. Ich werde mein Bestes geben.
Übrigens könnt ihr den Blog auch über E-Mail verfolgen, sodass ihr immer eine Benachichtigung bekommt, sobald ich etwas Neues reinschreibe.
In diesem Sinne bis dann und ich bin gespannt auf eine schöne und unvergessliche Zeit in Kanada, falls ich vorher nichts mehr hier reinschreiben werde!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen