Sonntag, 22. Januar 2017

Die letzten Wochen

Ich habe ziemlich spannende Wochen hinter mir. Am Freitag, den 6. Januar sind wir mit der Klasse Community Recreation nach Hemlock gefahren, um Ski zu fahren. Wir alle wurden in Gruppen eingeteilt, ich kam in eine Gruppe mit noch 2 anderen und unsere Skilehrerin war eine 17-jährige 12. Klässlerin. An sich war das Skifahren total schön, ich konnte nur leider die Lehrerin nicht so ernst nehmen, als wir so komische Übungen machen mussten.
Da entschied ich, dass die 2 weiteren Ausflüge nach Hemlock doch auch gut dafür geeignet sind, um auch mal Snowboarden zu lernen.

 Am Mittwoch, den 11. Januar hatte ich das Glück mit Curtis (der Freund meiner Gasteltern) und einer Freunden in einem kleinen Viersitzer Flugzeug zu fliegen. 

Der Pilot, Martina und ich
Martina, ich und Curtis
Martina und ich im FLugzeug

Die wunderschöne Sicht
Ich glaube, die Bilder sprechen für sich. Der Flug und die Aussicht waren super schön!! Kanada ist wirklich der schönste Ort, an dem ich je war. 

 Bevor ich und ein paar Freunde am Donnerstag deren Hockeyspiel angeguckt haben, haben wir uns alle noch getroffen.

Lena, ich, Luise, Dayton, Josh und Malin. Die beiden Jungs sind übrigens die Hockeyspieler.
Am Freitag habe ich dann zum ersten Mal snowboarden ausprobiert. Ehrlich gesagt ist das nichtmal so schwer, nur das aufstehen habe ich vollkommen unterschätzt. Wenn beide Beine fest auf dem Brett sind ist das ganz schön schwer,  aber man bekommt das auch langsam raus.

Und wir hatten einen perfekten Tag
Am Samstag, den 14. bin ich wandern gegangen. Ich bin in der Woche zuvor in der Umkleide vom Schwimmbad mit einer super netten Frau ins Gespräch gekommen, haben am Ende Nummern ausgetauscht um zusammen wandern zu gehen. Es war super nett und mein erstes mal im Schnee zu wandern, der oft so festgetreten ist dass ziemlich oft hingefallen bin.

Oben angekommen (Alex und ich)
Wandern im Schnee
Als ich ca. Um 1 nach Hause gekommen bin, hat Curtis mich direkt angerufen und mir gesagt, dass ich noch ein Flug machen könnte und diesmal über Vancouver. Total lieb! Ich habe also eine andere Freundin, Lena, mitgenommen und wir sind wieder hoch.

Lena und ich
Total schön mit Sonnenuntergang


Vancouver Downtown von oben
 

Total schön, einerseits die Berge auf der einen Seite und die Stadt am Meer auf der anderen. 

 Die Tage waren dann wieder normal Schule..

So sieht die Pause meistens aus
Am Dienstag sind Malin, Luise und ich nochmal nach Vancouver um die letzten Besorgungen zu machen. Am Donnerstag waren wir nochmal bei einem Hockeyspiel und am Freitag, den 20., ging es für mich mit der Klasse wieder nach Hemlock. Zwischendurch habe ich dort dann auch wieder vom Snowboard zu Skiern gewechselt, weil ich mich auf denen einfach viel wohler fühle und so mit Freunden besser fahren konnte. Auf jeden Fall habe ich Snowboarden ausprobiert und kann jetzt aus Erfahrung und Überzeugung sagen, dass Skifahren besser ist! 

Nachtskifahren
Zu meiner großen Überraschung hat Curtis nochmal angerufen, weil er Malin und Luise auch nochmal mitnehmen wollte zum Fliegen. Also hat er auf seinen Platz vorne verzichtet und sind am Samstag den 22. nochmal hoch zum fliegen und ich durfte diesmal vorne sitzen!
 

Leider ging es Luise nach ein paar Flugkünsten nicht mehr ganz so gut und Wir sind  umgedreht. Dafür durfte ich den ganzen Weg zurück fliegen! Es ist nichtmal wirklich schwer, nur dass man anstatt wie im Auto 2, 4 Richtungen hat.  Oben, unten, recht und links, außerdem kommt von allen Seiten  noch viel mehr Wind. Auf jeden Fall sind wir lebend wieder gelandet.
 Danach sind wir alle zu Luise gefahren um noch ein bisschen was zusammen zu machen, ich war ca. Um 9 zu hause und wurde dann noch spontan von einem Freund gefragt ob ich noch zu ihm, Lena und 3 anderen Leuten kommen wollte. Wir haben noch Poker gespielt und einen gemütlichen Abend gehabt bis ich um 3 wieder nach Hause gefahren wurde.

 Heute sind es noch genau 7 Tage bis zu meinem Abflug, und ich kann es kaum glauben alle Leute hier zu verlassen. Man lebt sich gerade erst richtig ein, lernt immer mehr Leute kennen, der Freundeskreis wird größer und allgemein ist ist Kanada so schön!! Aber ich freue mich auch wieder total auf meine Familie und Freunde zu Hause. Außerdem sagt man ja, dass man immer dann gehen sollte, wenn es am schönsten ist. Und ich habe  hier wirklich alles ausgenutzt, was mir angeboten wurde und was ich hätte machen können.

 Ich denke meinen letzten Blogeintrag werde ich schon zu Hause oder au dem Flug verfassen. Ich bin sehr gespannt was die letzte Woche noch bringt,
bis dann und liebe Grüße,
 Eure Feli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen