Sonntag, 1. Januar 2017

Weihnachten und Silvester

Ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Weihnachtstage und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Bei mir ist es ein bisschen anders abgelaufen, als sonst was diese Feiertage für mich so schön und unvergesslich gemacht haben! Aber vorher mussten wir nochmal richtig in Winterstimmung kommen, also sind mein Gastvater und ich am 21. Dezember nach Manning, einem sehr kleinen aber wunderschönen 2 Lift-Skigebiet, gefahren.
Um 6 Uhr morgens ging es los, da es die Tage vorher durchgeschneit hatte, sollte es dort ein wunderschöner Tag mit perfektem Schnee werden.



Es war wirklich so wunderschön, man musste am Lift nie anstehen und ich konnte ein bisschen mehr Tiefschnee fahren trainieren. Mit meinem Gastvater hatte ich immer ausgemacht, dass wir uns unten am Lift treffen sodass jeder den Weg fahren konnte, den er wollte. 

Ich bin bis 4, also bis die Lifte schließen gefahren und habe es so genossen nicht wie in Whisler immer auf alle warten zu müssen und in seinem eigenen Tempo zu fahren.

Sonnenuntergang auf dem Berg
    In den darauf folgenden Tagen habe ich mich öfters mit Freunden getroffen und bin ins Gym gegangen.
Auch der 24. Dezember war hier ein komplett normaler Tag, ich habe mit einigen Freunden und meiner Familie geskypet, deren Weihnachten als ich aufgewacht bin schon fast wieder vorbei war. Schon komisch, wenn man selber noch im Bett liegt und die Familie drüben schon in der Kirche war, Bescherung teilweise hinter sich hat und schon fast wieder auf dem Weg ins Bett ist. Man selber hat noch einen normalen Tag vor sich.

 Am nächsten Morgen hatte jeder ein stocking, also ein Strumpf voller Süßigkeiten vor seiner Tür von Janet, meiner Gastmutter. So süß, ich hab mich so gefreut! 


Außerdem hieß es, dass JiSu meiner Gastmutter in der Nacht geschrieben habe, dass sie den Weihnachtstag nicht mit uns verbringen, sondern sie mit einer Frau ihrer Organisation den Tag verbringen würde.
 Unsere Geschenke haben wir also am Morgen aufgemacht, wir haben so eine Art Wichteln innerhalb der Familie gemacht, also jeder musste nur einem ein Geschenk besorgen. Ich hatte JiSu gezogen und mich hatte Devin, mein Gastbruder. Von ihm habe ich eine Mütze, Parfum und Schokolade bekommen.
Später kamen die Schwester meiner Gastmutter mit ihrer Tochter und grandma vorbei, von der ich, richtig lieb, ein paar typisch kanadische Dinge, Duschzeugs und eine Decke mit Ärmeln dran bekommen habe.
 Wir sind also nicht in die Kirche gegangen und die Geschenke wurden morgens ausgepackt, ganz anders als ich es gewohnt bin. 
 Der Tag verlief weiterhin sehr gemütlich, wir hatten Truthahn, Kartoffelsalat und noch weiteres zu essen, was mich sehr an Thanksgiving erinnert hat.
 Später bin ich mit meinem Gastvater mit dem Quad noch auf einer Baustelle rumgefahren, was total schön war weil man im Dunkeln runter nach Mission einen so schönen Blick mit den ganzen Lichtern hat.

 Am 26. Dezember hat es dann wieder richtig angefangen zu schneien, sodass keiner mit Autos fahren wollte und ich zu Malingelaufen bin. Total schön der Weg wenn es so schneit und keine Autos umherfahren.



Das ist übrigens die Mütze, die mir mein Gastbruder zu Weihnachten geschenkt hat
Am 30. Dezember sind mein Gastvater, mein Gastbruder, eine Freundin von mir und ich nochmal nach Manning zum Skigebet gefahren. Wir hatten wieder wunderschönes Wetter und es war total lustig weil wir uns eigene Wege querfeldein gesucht haben,was manchmal auch in sehr lustigen Stürtzen geendet ist. 


Und das passiert wenn wir versuchen Lift zu fahren
Um ehrlich zu sein hatten wir selbst an dem Tag noch nicht wirklich eine Ahnung was wir an Silvester machen würden, also haben wir improvisiert und ich habe spontan 3 Freundinnen zu uns eingeladen. Meine Gastschwester würde auch 2 ihrer Freundinnen dort haben und ein paar Freunde  meiner Gasteltern auch.

 Am nächsten morgen, also den 31. Dezember hat es schon früh angefangen zu schneien, Nina, Malin und Luise kamen so um 2 Uhr zu mr und um 3 haben wir ein bisschen das deutsche Slvester gefeiert, auch komisch wenn alle anderen schon im neuen Jahr sind und man selber noch 9 Stunden 2016 hat. Irgendwann sind wir raus gegangen um in dem schönen Schnee auch ein paar Fotos zu machen.

V.l. Ich, Luise und Malin
Luise, ich und Nina
Wir alle 4
Dann gab es chickenwings und Pizza zu essen bevor wir nochmal mit dem Quad rausgefahren sind, diesmal ist Devin mein Gastbuder gefahren bevor es anschließend eine riesige Schneeballschlacht gab.
Als wir dann wieder ins Haus gegangen sind, gab es erstmal Stromausfall. Das war dazu noch so schön, da so keiner am Handy ist, bzw wir alles mit Kerzen beleuchten mussten, was dem ganzen Abend noch eine so viel schönere Stimmung gegeben hat.

Luise, Malin und ich hinten drauf (im Hintergrund mein Gastbruder)
Dann war es schon fast Mitternacht und wir haben alle angestoßen. Wobei ich hier gemerkt habe, dass die Deutschen Silvester viel mehr feiern. Wir haben alle umarmt, und die Kanadier haben sich nur gefreut Fasses endlich 2017 ist.


Während mein Gastvater möglichst viele Sachen hochgesprengt hat (er liebt so etwas), standen wir draußen im Schnee am Lagerfeuer bevor wir alle reingegangen sind, und das Neue Jahr gefeiert haben.
v.l. Ich, oben Malin, unten Luise, Devin, Nina
Ich und mein Gastbruder
Leider habe ich gar keine Bilder mit meiner Gastschwester, aber auch sie und ihre Freundinnen hatten mit uns so viel Spaß.
Insgesamt würde ich sagen dass das der schönste Tag/Abend bisher hier in Kanada war, weil ich einerseits mit meinen Freunden feiern konnte, aber ich auch mit meiner Gastfamilie nochmal enger geworden bin.
 Und wenn man dann weiß, dass man nur noch nicht einmal ein Monat noch hier bleibt, macht einen das so traurig. 
 Auf jeden Fall haben wir noch bis 5 gefeiert, bevor wir fertig ins Bett gegangen sind. Der Strom ist dann um ca. 8 Uhr wieder da gewesen. Wir alle sind ca. Um 10 wieder aufgewacht, meine Gastmutter hat ein großes Frühstück vorbereitet und wir haben den ganzen Morgen noch etwas entspannt, bis alle verschwunden sind. 

Auch jetzt noch haben wir so viel Schnee hier


Am Dienstag, also übermorgen fängt dann auch die Schule schon wieder an, und jeden Freitag (6.,13. und 20. Januar) werde ich mit dem Fach Community Recreation nach Hemlock ski fahren gehen. 

Genießt den Jahresanfang und haltet euch an eure guten Vorsätze,
 Eure Feli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen